Vereinbarung Alltagsbegleiter - VFB-Neukirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinbarung Alltagsbegleiter

Soziales Miteinander > Vereinbarung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Vereinbarung über eine ehrenamtliche Tätigkeit als Alltagsbegleiter


Gemäß RL des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz zur Förderung
von Alltagsbegleitern für Senioren
Zwischen    Vielfalt für Bürger e.V.
                Frau Heidi Fengler-Kuna/Projektkoordinatorin
                Schiedelhof 3
                08459 Neukirchen

und          Herrn/Frau:
               geboren am:
               Anschrift:
               
               Telefon:
               E-Mail:

               Bankverbindung/Bank:
               IBAN:
               BIC:

Die Aufgaben als Alltagbegleiter sind in der RL des Sächsische Staats Staatsministeriums für Soziales
und Verbraucherschutz zur Förderung von Alltagsbegleitern für Senioren geregelt und liegen im
öffentlichen Interesse.
Die maximal abzurechnende Stundenzahl beträgt 32 Stunden im Monat. Als Zeitraum für die
ehrenamtliche Tätigkeit wird vereinbart:

               Beginn:  01.01.2022
               Ende:     31.12.2023

Der Ehrenamtliche verpflichtet sich, die übertragenen Aufgaben mit Aufgaben in Abstimmung mit dem
Träger gewissenhaft auszuführen. Dabei werden entsprechende Bestimmungen des Arbeits- und
Unfallschutzes beachtet.

Vielfalt für Bürger e.V.
Schiedelhof 3
08459 Neukirchen
Internet: www.vfb-neukirchen.de
E-Mail: info@vfb-neukirchen.de

Telefon: 03762 916004

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Teilnahme am Projekt „Hand in Hand“ Alltagsbegleitung im Verein
Vielfalt für Bürger e.V. Neukirchen

Gemäß der RL des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz zur
Förderung von Alltagsbegleitern für Senioren vom 10.09.2013, zuletzt geändert 28.08.2015

Herr/Frau___________________________                   geb. am_____________________________
Beruf________________________________________

bestätigt hiermit am Projekt „Hand in Hand“ - Alltagsbegleitung im Verein Vielfalt für Bürger e.V.
Neukirchen teilnehmen zu wollen.

Ich möchte regelmäßige Begleitungen durch einen Alltagsbegleiter des Projektes in Anspruch
nehmen, kann aber jederzeit die Begleitung ohne Angabe von Gründen beenden. Es entstehen für
mich keine Kosten. Ich kann das Angebot für Begleitungen zum Arzt, zu Behörden, zum Einkauf, zu
kulturellen Veranstaltungen, zu gemeinsamen Tätigkeiten im Haushalt und zur Freizeitgestaltung
nutzen. Ich bin darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass die Begleitung einen Stundenumfang von 32
Stunden im Monat nicht überschreitet, die Alltagsbegleiter rein ehrenamtlich tätig sind und im Falle
von Urlaub und Krankheit in der Regel ersatzlos ausfallen.

Ich bestätige, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt meinen Wohnsitz im Landkreis Zwickau habe. Ich
bestätige weiterhin, dass ich nicht pflegebedürftig bin, keinen Pflegegrad habe und keine
Einschränkung meiner Alltagskompetenz vorliegt. Die Alltagsbegleitung endet an dem Tag, an
welchem mir die Bewilligung des Pflegegrades mitgeteilt wird.

Der Schutz der personenbezogenen Daten ist gewährleistet. Diese werden ausschließlich im Rahmen
der Bestimmungen des Datenschutzgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und der Arbeit des
Alltagsbegleiter-Projektes erhoben.


Neukirchen, den_______________________________________


Projektteilnehmer/in____________________________________


Projektkoordinator VFB e.V.______________________________

Vielfalt für Bürger e.V.
Schiedelhof 3
08459 Neukirchen
Internet: www.vfb-neukirchen.de
E-Mail: info@vfb-neukirchen.de
Telefon: 03762 916004

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü